16. April 2017

Silber - Das dritte Buch der Träume von Kerstin Gier

»𝔸ll that we see or seem
is but a dream within a dream.«

~ Edgar Allan Poe

Willkommen zu einer neuen Rezension meine Bücherfreunde! Aber aufpassen, denn das ist der Dritte Teil einer Reihe!



• A L L G E M E I N E S •


Titel: Silber - Das dritte Buch der Träume
Autorin: Kerstin Gier
ISBN: 9783104029900
Verlag: S. Fischer Verlag
Seitenzahl: 432
Format: Hardcover (19,99 Euro)
Andere Bände der Reihe:
Silber - Das erste Buch der Träume
Silber - Das erste Buch der Träume - Band 1
Silber - Das zweite Buch der Träume
Silber - Das zweite Buch der Träume - Band 2
 






• I N H A L T •


Es ist März, in London steht der Frühling vor der Tür – und Liv Silber vor drei Problemen. Erstens: Sie hat Henry angelogen. Zweitens: Die Sache mit den Träumen wird immer gefährlicher. Arthur hat Geheimnisse der Traumwelt ergründet, durch die er unfassbares Unheil anrichten kann. Er muss unbedingt aufgehalten werden. Drittens: Livs Mutter Ann und Graysons Vater Ernest wollen im Juni heiraten. Und das böse Bocker, die Großmutter von Grayson, hat für die Hochzeit ihres Sohnes große Pläne, allerdings ganz andere als die Braut. Liv hat wirklich alle Hände voll zu tun, um die drohenden Katastrophen abzuwenden.

 

 

• M E I N E  M E I N U N G •

Den ersten und zweiten Teil hatte ich schon vor längerer Zeit gelesen und wusste vieles nicht mehr. Sie zu rereaden hatte ich aber keine Lust, weshalb ich einfach mit dem dritten Teil angefangen habe und hoffte, dass ich keine Probleme damit haben werde. Hatte ich dann tatsächlich auch nicht.
Ich bin gut in das Buch gestartet. Wenn etwas aus den früheren Bänden im Buch vorkam, wurde die Situation aus den jeweiligen Bänden kurz erklärt. Aber große Wiederholungen aus den anderen Teilen sind mir nicht ausgefallen.
Die Kapitelgestaltung ist, wie bei den anderen Bändern auch, schlicht aber schön gestaltete. Ebenso das Cover und der silberne Umschlag.
Die Spannung hat sich eher in Grenzen gehalten. Der Schluss hatte am meisten Spannung, aber es war auch etwas vorhersehbar. Da hat mir der zweite Teil schon besser gefallen. Der Schreibstil ist angenehm, auch wenn mich persönlich die Spitznamen wie z. B. "Theo-ich-will-kein-Kind-von-dir-Ellis" etwas nerven. Wenn man sie zwei drei mal verwendet ist das ja ganz okay, aber ich habe das Gefühl sie kommen ständig in den Büchern vor.
Die Charaktere sind wieder allesamt sehr realistisch und besonders Grayson liebe ich einfach. Er ist so süß und freundlich. Man kann ihn gar nicht nicht mögen. Henry und Liv sind auch wieder total niedlich zusammen, aber ich habe nicht das Gefühl da sich die beiden wirklich lieben und für immer zusammen sind. Und die ganz Sache mit Rasmus und dass man Sex und Flugstunden vergleicht finde ich auch etwas verwirrend und komisch. Und das Liv in den Traum von Matt geht und, ja... Ich will nicht spoilern, aber ich fande es schon komisch das sie zu Matts geht und das machen will. Aber es ist auch sehr unterhaltsam, besonders wie Henry eifersüchtig auf Rasmus ist und wie Mia ihm von Rasmus erzählt. Das war wirklich witzig und ich musste total lachen.
Allgemein hätte ich mir mehr Spannung gewünscht. Auch ist das Ende sehr vorhersehbar und die Auflösung von Secrecy war kein Moment in dem man aus allen Wolken fliegt. Man hätte es sich schon denken können, trotzdem hat sie mir gefallen. Was ich auch verwirrend fande, war Anabels Verhalten am Schluss. Sie hat zwar einen Grund, aber überzeugend war es für mich nicht. Alle die das Buch gelesen habe, verstehen glaube ich was ich meine.

 

 

• B E W E R T U N G •


Alles in allem ein guter letzter Teil, in dem mir die Spannung etwas gefehlt hat. Wer die vorherigen
Teile gemocht hat, der wird auch diesen mögen.

🌟🌟🌟🌟☆




Hier könnt ihr das Buch auf Lovelybooks besuchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen