29. Mai 2017

Legend - Berstende Sterne von Marie Lu

»𝔼s werden noch Milliarden von Menschen nach uns diese Welt bevölkern, 
aber keiner davon wird so sein wie du.«

Und damit herzlich Willkommen zu einer neuen Rezension von mir! Aber Achtung, dies ist der Dritte Teil einer Reihe.



• A L L G E M E I N E S •


Titel: Legend - Berstende Sterne
Autorin: Marie Lu
Verlag: Loewe
Seitenzahl: 441
Format:
Taschenbuch (9,95 Euro)
Hardcover (17.95 Euro)
ISBN: 9783785583975 
Andere Bände der Reihe:
Legend – Fallender Himmel
Legend - Fallender Himmel - Band 1
Legend - Schwelender Sturm
Legend - Schwelender Sturm - Band 2

 

• I N H A L T •

Wenn Liebe zur Legende wird
Dies ist die Geschichte von Day und June.
Ihr Kampf gegen Unterdrückung und 
Gewalt wurde zur Legende. 
Doch ann ihre Liebe am Ende bestehen?

Day und June haben so viel geopfert für die Republik und füreinander. Nun scheint das Land endlich vor einem Neubeginn zu stehen. June arbeitet mit dem Elektor und führenden Politikern zusammen, während Day einen hohen Rang beim Militär bekleidet. Keiner der beiden hätte die Umstände vorhersehen können, unter denen sie wieder zusammenfinden. Gerade als ein Friedensabkommen unmittelbar bevorsteht, drohen Anschuldigungen einen erneuten Krieg heraufzubeschwören. Um das Leben tausender Menschen zu retten, soll June nun Day darum bitten, das zu opfern, was ihm am meisten bedeutet.

 

 

• M E I N E  M E I N U N G •

Das Cover wurde, wie bei den vorherigen Teilen auch, schlicht gehalten und die goldenen Symbole schimmert im Licht. Auf der Rückseite jedoch nicht. Ich weiß nicht ob das nur bei meinem Buch der Fall ist oder nicht aber ihr könnt mir gerne schreiben ob die Rückseite bei eurem Exemplar schimmert. Ich hatte sehr hohe Erwartungen an das Buch, aber glücklicherweise würde ich mehr als nur Zufrieden gestellt.
Da es schon vier Monate her war, dass ich den zweiten Teil gelesen hatte, konnte ich mich nicht mehr an alles Erinnern. Das Stellte aber kein Problem da, weil die wichtigste Geschehnisse aus dem ersten und zweiten Teil nochmal kurz erzählt wurden. Die ersten Seiten ließen sich leicht beweltigen. Man wird sofor in das Buch eigesogen und es lässt mich bis jetzt nicht los. Das Buch hat einen so hohen Suchtfakotor. Marie Lu schreibt so angenehm und flüssig, dass es einem kaum gelingt das Buch aus der Hand zulegen.
Alle Charaktere tauchen im Laufe der Geschichte wieder auf, was ich sher schön finde. Da es acht Monate nach dem zweiten Teil spielt merkt man, dass die Charaktere sich in dieser Zeit entwickelt haben. Sie sind älter und erwachsener geworden. Auch während dem lesen entwickeln sie sich noch etwas.
Was ich außerdem toll finde, ist dass man noch mehr über die Kolonien erfährt. Aber auch etwas über andere Kontinente wie die Antartis und Afrika. Überigens fande ich die Idee mit den Level in der Antarknis sehr cool. 
Es wird wieder in der Sicht von Day und June erzählt.
Selbst wenn die Namen nicht über den einzelnen Kapitel stehen würde, könnte man die beiden inzwischen gut, wegen ihrer verscheidenen Eigenschaften; unterscheiden.
Besonders die Entwicklung von Day hat mir gut gefallen. (Die zwei Gründe dazu werde ich nicht sagen, sonst Spoilere ich diejenigen die den zweiten Teil noch nicht gelesen haben. Die anderen wissen was ich meine.) Auch June wird erwachsener und stärker. Genauo wie Tess. Von dem zweiten zum dritten Teil merkt man einen großen Unterschied bei ihr. Sie lässt sich nicht unterkriegen und hilft wo sie kann.
Die Liebesgeschichte zwischen June und Day könnte kaum schöner sein. Sie überstehen zusamme einfach alles. Sie wirkt nicht gezwungen. Eher locker leicht wie eine Wolke auch wenn meine Aussage überhaupt nicht zum Buch passt, da es vollgepackt mit Aktion, Spannung und Abenteuer ist.
Wie vorhin schon gesagt kann man das Buch kaum aus der Hand legen. Es ist so spannend. Man MÜSS einfach wissen wie es weiter geht. Ich habe das Buch innerhalb von vier Tagen durchgesuchtet. Die letzten 200 Seiten habe ich an einem Tag gelesen. Ich wollte eigentlich nur 100 Seiten lesen, damit ich an dem selben Tag noch die Rezension dazu schreiben kann. (Ja, ich weiß. Komischer Grund...) Jedenfalls hatte das Buch andere Pläne. Es wollte mich einfach nicht lolassen, sodass ich es zuende lesen musste. Die letzten Seiten waren so spannend.
Der Schluss war so schrecklich (im positiven Sinne). Meine Tränen sind geflossen und geflossen. Ich konnte kaum aufhören. Sogar jetzt noch steigen mir die Tränen in die Auge wenn ich nur daran denke.
Das einzigste was mich an diesem Buch gestört hat, ist das 10 Jahre am Schluss vergangen sind. Das ist einfach eine zu lange Zeit für mich. Ich hätte mir gewünscht das es nur 5 Jahre oder so sind. Naja. Kann man nichts dagegen machen.
Das blöde an dem Ende ist, dass ich so etwas ähnlich schon erwartet habe, da ich diesen verfluchten letzten Satz gelesen habe. LEST IHN NICHT!!! Im laufe der Geschichte konnte ich mir so das Ende durch diesen Satz denken und das hat das Ende für mich etwas ruiniert. Auch wenn es mir trotzdem den Atem geraubt hat. Es ist so schimm zu wissen, dass man nicht weiß wie es weitergeht. Und ich will es wissen! Das Ende ist einfach so schlimm... Hoffentlich schreibt Marie Lu irgendwann einen Vierten Zusatzteil. Ich würde ihn sofort lesen. Day und Junes Geschichte wird mich jedenfalls nicht mehr so schnell loslassen. Der letzte Teil gehört nun auch zu meinen Lieblingsbüchern. Irgendwann werde ich die Reihe rereaden.

 

 

• B E W E R T U N G •

Der letzte Teil der Legend Trilogie hat mich einfach nur umgehauen. Ich hoffe das irgendwann eine Zusatzteil für die Reihe erscheint. Und ich muss euch noch vorwahnen: Lest den letzen Satz nicht!!!! Für mich hat der das Ende etwas zerstört. Vielleicht bin ich aber nur wieder ein Ausnahmefall. Er konnte aber dennoch nicht verhinten, dass meine Tränen geflossen sind. Also Taschentücher nicht vergessen! Das Buch zähle ich nun auch zu meinen Lieblingsbüchern. Wenn ihr die Reihe/ den Teil noch nicht gelesen habt, hoffe ich euch überzeugt zu haben es zu tun. Ihr beureut es nicht. Versprochen!
🌟🌟🌟🌟🌟



Hier könnt ihr das Buch auf Lovelybooks besuchen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen