9. Juli 2017

Morgentau von Jennifer Wolf

»𝕃iebe... Leidenschaft, das alles verletzt nur.«

Für Bücherfreaks - von einem Bücherfreak! Viel Spaß mit der Rezension!

 

• A L L G E M E I N E S •


Titel: Morgentau - Die Auserwählte der Jahreszeiten
Autorin: Jennifer Wolf
Verlag: Carlsen
Seitenzahl: 269
Format: Taschenbuch (4,99 Euro)
ISBN: 9783551315953
Andere Bände der Reihe:

Abendsonne. Die Wiedererwählte der Jahreszeiten (Buch 2)
Abendsonne - Die Wiedererwählte der Jahreszeiten - Band 2
Nachtblüte. Die Erbin der Jahreszeiten (Buch 3)
Nachtblüte - Die Erbin der Jahreszeiten - Band 3
Tagwind. Der Bewahrer der Jahreszeiten (Buch 4)
Tagwind - Der  Bewahrer der Jahreszeiten - Band 4

 

 

• I N H A L T •


Der Frühling bringt Blumen,
der Sommer den Klee.
Der Herbst bringt Trauben,
der Winter den Schnee.

Die Erde liegt unter einer dicken Schneedecke, Eis und Kälte herrschen überall. Nur noch ein kleiner Landfleck ist bewohnbar, wo die Erdgöttin Gaia die letzten ahnungslosen Menschen angesiedelt hat. Hier lebt auch Maya Jasmine Morgentau, eine der göttlichen Hüterinnen. Alle hundert Jahre wird unter ihnen eine Auserwählte dazu bestimmt, das Gleichgewicht der Natur aufrechtzuerhalten. Sie darf die vier besonderen Söhne der Gaia kennenlernen, den Frühling, den Sommer, den Herbst und den Winter. Für einen muss sie sich entscheiden und sich ein Jahrhundert an ihn binden. Doch jeder der Söhne hat seine Stärken und Schwächen. Sollte Maya die Auserwählte werden, für wen würde sie ihr Leben hergeben?

 

 

• M E I N E  M E I N U N G •


Ich habe das Buch mal bei einem Gewinnspiel gewonnen und es lag seitdem auf meinem SuB. Ich hatte auch nicht vor das Buch bald zu lesen, aber jemand aus unserer #bookstagramcommunity hat es mir Empfohlen. So wurde es zu meinem Cr und ich bereue es nicht gelesen zu haben.
Das Cover passt schonmal perfekt zur Story. Das Mädchen was man darauf sieht ist Maya Morgentau. Daher passt auch der Titel super.
Zu beginn steht ein Gedicht im Buch:

Es war eine Mutter,
die hatte vier Kinder. 

Den Frühling, den Sommer,
den Herbst und den Winter.
Der Frühling bringt Bumen,
der Sommer den Klee,
der Herbst bringt die Trauben,
der Winter den Schnee.
 

~Volksmund

Dann geht es auch schon mit dem Prolog los. Ab der ersten Seite ist das Buch verständlich und spannend. Und es gibt auch tolle Textstellen zum Markieren. Ich habe insgesamt 8 Klebezettel reingeklebt.
Die Autorin startet sofort mit der Geschichte und redet bzw. schreibt nicht darum herum. Das hält sie das ganze Buch durch. Sie kommt immer sofort auf den Punkt und so ist das Buch auch durchgehend Spannend und hat keine nervige, langatmigen Textstellen. Dennoch hätte sie manche Punkte etwas ausarbeiten können.
Alleine schon die Idee ist richtig toll. Genauso wie die Umsetzung. Das schaffen nicht viele Autoren.
Die Charaktere hätte man vielleicht auch noch besser ausarbeiten können, aber ansonsten auch echt super. Mayas Familie konnte ich sofort in mein Herz schließen, wie sie selbst auch. Aber auch die Jahreszeiten und ihre Mutter sind ganz tolle Charaktere. Ich freu mich schon sie in den nächsten Teilen der Reihe besser kennenzulernen.
Wie vorhin schon erwähnt ist das Buch durchgehend Spannend. Die Auswahl hat mich schon etwas überrascht und man wollte unbegingt wissen wie es weiter geht.
Das Ende hat mich nicht komplett umgehauen, aber ein paar Tränen sind mir schon gekommen. Die Lösung von dem Problem hat mir auch super gefallen. Zwischendurch wussten ich nämlich wirkllich nicht wie sie die Sache jetzt wieder in Ordung bringen wollen. Das hat mir schon leicht Angst gemacht. Ich bin jetzt aber auch richtig gespannt auf den zweiten Teil!

 

• B E W E R T U N G •


Das Buch hat mir durchgehen gefallen und auch die Spannung war immer vorhanden. Jennifer Wolf hätte die Charaktere und manche Textstellen noch ausarbeiten können, aber ansonsten ein super Buch!

🌟🌟🌟🌟☆



Hier könnt ihr das Buch auf Lovelybooks besuchen!

1 Kommentar:

  1. Hallo liebe Medea,
    ich habe mir Morgentau auf der Buchmesse gekauft. Zwei Bloggerinnen haben so sehr davon geschwärmt, dass ich einfach zugreifen musste ;o) Ich freue mich, dass auch du so begeistert von dem Reihenauftakt warst. Derzeit liegt Morgentau noch auf dem SuB. Es wird aber höchste Zeit, dass ich es langsam mal befreie :o)

    Eine sehr schöne Rezension.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen