25. Dezember 2017

Begin Again von Mona Kasten

»𝔻u bist nicht kaputt Kaden. Bloß ein bisschen verbogen.«

Hallo Bücherfreaks und Willkommen zu einer neuen Rezension!

 

• A L L G E M E I N E S •

Titel: Begin Again
Autorin: Mona Kasten
Verlag: Lyx
Seitenzahl: 495
Format: Taschenbuch (12,00 Euro)
ISBN: 9 783736 302471
Andere Bände der Reihe:
Trust Again
Trust Again - Band 2
Feel Again
Feel Again - Band 3

Hope Again
Hope Again - Band 4
Dream Again
Dream Again - Band 5


 

• I N H A L T •

Er stellt die Regeln auf -
Sie bricht jede einzelne davon.

Noch einmal ganz von vorne beginnen - das ist Allie Harpers sehnlichstder Wusch, als sie für ihr Studium nach Woodshill zieht. Dass sie ausgerechnet in einer WG mit einem überheblichen Bad Boy landet, passt ihr daher gar nicht in den Plan. Kaden White ist zwar unfassbar attraktiv, aber so ziemlich der Letzte, mit dem Allie sich eine Wohnung teilen möchte. Zumal er als erstes eine Liste von Regeln aufstellt. Die wichtigste: Wir fangen niemals etwas miteinander an! Doch je besser Allie Kaden kennenlernt, desto unmöglicher wird es ihr, das heftige Prickeln zwischen ihnen zu ignorieren...

 

 

• M E I N E  M E I N U N G •



Wenn man das Cover anschaut und den Titel dazu liest erwartet man eine Liebsgeschichte mit viel Gefühl. Und genau das findet man auch in diesem Buch. Es geht um Familie, Freundschaft und natürlich Liebe. Aber es ist auf gar keinen Fall eine 0815 Liebesschnulze.
Bevor es mit der Geschichte losgeht findet man noch eine Playlist, welche echt schöne und passende Lieder beeinhaldet. Gefällt mir!
Der Einstieg viel mir keinesweges schwierig. Das Buch startet locker und ungezungen, was bestimmt auch an dem tollen Schreibstil liegt. Dadurch, dass das Buch in der Ich-Form geschrieben ist kann man sich auch super auf die Geschichte einlassen und hat nie Probleme etwas nicht zu verstehen oder verwirrt zu sein. Somit fliegen die Seiten auch nur so dahin und man kommt schnell durch das Buch, obwohl es fast 500 Seiten hat. 
Auch die Charaktere hat die Autorin wunderbar beschrieben. Allie ist eine Hauptprotagonistin die man nur mögen kann. Genauso wie Dawn. Die beiden haben mich manchmal auch an meine beste Freundin und mich erinnert. Kaden ist ein Buch für sich. Zu beginn denkt man: ein ganz gewöhnlicher arroganter Bad Boy, aber im Laufe der Geschichte erfährt man immer mehr über ihn und seine Geschichte, wobei er in ein völlig anderes Licht rückt. Mehr verrate ich an dieser Stelle nicht. Ich muss aber unbedingt noch ein paar Worte über Spencer sagen! Spencer habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Mit seiner Art wird er einem sehr schnell symphatisch. Aber auch die anderen Freunde von Allie und Kaden sind mir sehr symphatisch. Über Allies Eltern - besonders über ihre Mutter - konnte ich einfach nur den Kopf schütteln. Warum Allie nach Woodshill gezogen ist, konnte ich gut nachvollziehen. 
Das Buch konnte mich schnell fesseln, aber es war nur selten das ich unbegingt wissen musste wie es mit der Geschichte weiter geht. Dennoch hat Begin Again immer eine gewisse Spannung parat. Zum Ende hin wird die Spannung auch nochmal etwas erhöht, aber auch nur für eine kurze Zeit.Was ich aber auch noch schön fande, waren die vielen Zitate welche man in dem Buch fand.
Der Schluss bzw. der Epilog hätte ich mir anderst vorgestellt. Irgendwie... spannender. Ihr dürft mich nicht falsch verstehen, das Buch war spannend aber ich hatte einfach eine viel zu hohe Erwartung. Der Schlussteil war zwar nichts Weltbewegendes, aber gefallen hat er mir dennoch. Nicht besser als der Rest des Buches, aber auch auf gar keinen Fall schlechter. 
Jedenfalls freue ich mich schon riesig auf den zweiten Teil, da ich unbedingt wissen will wie es in Woodshill weitergeht!

 

 

• B E W E R T U N G •

Ich bin mir sich, dass wenn ich keine so große Erwartungen an das Buch gehabt hätte, hier 5 von 5 Sterne stehen würde. Aber vielleicht kann mich ja der zweite Teil komplett überzeugen!

🌟🌟🌟🌟☆



Hier könnt ihr das Buch auf Lovelybooks besuchen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen