25. Dezember 2017

Star Wars - Die letzten Jedi

 
𝔻ie Saga geht weiter...

Heute hab ich mal wieder eine Filmrezension für euch! Allerdings ist aufpassen ist angesagt, denn das ist der Achte Teil der Star Wars Saga!

 

• A L L G E M E I N E S •


Titel: Star Wars - Die letzten Jedi
Regisseur: Rian Johnson
Kinostart: 14 Dezember 2017
Dauer: 2h 30min
FSK: 12
Hauptdarsteller: Daisy Ridley (Rey)

 

 

• I N H A L T •


Im siebten Teil wurde die Starkiller-Basis zerstört. Dennoch hat der Widerstand Probleme, sich gegen die Reste des Imperiums zu behaupten. Rey trifft auf dem fernen Planeten Ahch-To auf Luke Skywalker, um von ihm in die Künste der Jedi eingewiesen zu werden. Luke ist derzeit der letzte Jedi, die Hoffnungen auf einen Frieden ruhen daher vor allem auf ihm.

 

 

• M E I N E  M E I N U N G •

Star Wars 7 hat mich vor einem Jahr schon in das Kino gezogen und ich bin hellauf begeistert aus dem Film gekommen. Nun bin ich am 23.12 mit hocher Erwartung in den achten Teil der Star Wars Saga gegangen. 
Der Teil ist genauso aufgebaut wie die anderen Filme auch. Als der Film startete habe ich Gänsehaut bekommen, da ich mich so sehr auf den Teil gefreut habe. 
Obwohl ich den siebten Teil nur einmal gesehen habe und das vor länger als einem Jahr, habe ich sofort wieder in die Geschichte gefunden. Auch wären des Filmes hatte ich keine verständnis Probleme.
Der Film konnte mich mehrmals überraschen. Außerdem wurde mir beim zusehen nie langweilig, obwohl das bei mir schnell passiert und der Film auch wirklich lang war.
Was mir besonders gefallen hat, war das sie immernoch die selben Schauspieler für die jeweiligen Rollen haben. Sie haben, wie auch in den anderen Teilen, ihre arbeite super gemacht! Besonders Marak Hamill, welcher Luke Skywalker spiel, konnte mich wieder in seinen Bann ziehen. Aber auch die ganzen anderen Schaupieler haben wunderbare Arbeit geleistet. 
Das Ende kann ich fast nicht in Worte zusamen fassen. Es war tarurig, fröhlich, erleichternt, beängstigend, passend. Ich finde einfach kein Wort dazu. Mir fällt es generell schwer den Film gerecht zu bewerten. Aber eine Sache ist sicher: Er verdient volle 5 von 5 Sterne! 
Die Filmmusik war auch wie zu erwarten perfekt. 
Was mir besonders gut gefallen hat waren die Kampfszenen und zwar alle. Aber besonders die am Schluss zwischen... Ich darf nicht sagen zwischen wem, sonst Spoiler ich euch gewisser Massen. 
Jedenfalls war der Film einfach nur klasse. Ob er besser war als Teil sieben kann ich nicht wirklich sagen, aber er war keinesfalls schlechter. Ich kann es kaum abwarten den neuenten Teil zu sehen!



• B E W E R T U N G •

Besonders die Kampfszenen konnten mich überzeugen.  Ich wünschte ich könnte den neuten Teil jetzt schon ansehen! Übrigens finde ich die Porgs richtig knuffig.

🌟🌟🌟🌟🌟





Hier könnt ihr euch den Trailer auf YouTube anschauen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen