1. Mai 2018

Reckless von Cornelia Funke

»𝔹rothers. The elder and the younger. Unchanged.«

Hallo meine Bücherfreunde und Willkommen zu einer neuen Rezension!

 

• A L L G E M E I N E S •

Titel: Reckless
Autorin: Cornelia Funke
Verlag: Chicken House
Seitenzahl: 344
Format: Taschenbuch (10,90 Euro)
ISBN: 9781908435606
Andere Bände der Reihe:

Bildergebnis für FERALESS  CORNELIA FUNKE
Fearless - Band 2 (Englisch)

 

• I N H A L T •

 Englisch: The story of Jacob Reckless's desperate mission to save his younger brother, Will, from turning to stone in a twisted enchanted world on the other side of a mirror.

Deutsch: Obwohl Jacob Reckless immer darauf geachtet hat, die Welt hinter dem Spiegel vor seinem Bruder Will geheimzuhalten, ist dieser ihm gefolgt. Doch in dem wunderbaren Reich lauern tödliche Gefahren: Will wird von einem Goyl angegriffen und beginnt, zu Jade zu versteinern. Verzweifelt will Jacob ihn retten, aber nur die Feen haben die Macht, das Steinerne Fleisch aufzuhalten. Gemeinsam mit Clara, Wills großer Liebe, und der Gestaltwandlerin Fuchs macht Jacob sich auf die gefährliche Reise.

 

 

• M E I N E   M E I N U N G •

Da ich das deutsche Buch vor zwei Jahren gelesen habe, konnte ich mich noch etwas an die Handlung erinnern und somit viel mir auch das Verständnis leichter. Ansonsten hätte ich wahrscheinlich vieles nicht auf Anhieb verstanden. Aber auch so musste ich den ein oder anderen Satz öfters lesen oder ein Wort Nachschlägen. Im großen und ganzen hat mir mein Vokabular aber ausgereicht (bin in der 10 Klasse einer Realschule). 
Die Deutsche Version habe ich zu meinen Top Bücher gezählt, aber diesmal kann ich ihm nichtmal vier Sterne geben. Ich weiß nicht woran es lag. Am Englische vielleicht oder mein Buchgeschmack hat sich über diese Zeit einfach krass verändert. An beiden Sachen wird es wohl liegen.
Jedenfalls habe ich relativ lange gebraucht das Buch zu lesen, was daran lag, das es eben auf einer anderen Sprache ist. Deshalb kam mir das ganze Buch auch sehr langatmig und Spannunglos vor. Zu Beginn war ich noch sehr motiviert, dennoch muss ich zugeben dass ich froh bin das Buch beendet zu haben. 
Allgemein finde ich es aber bemerkenswert was die Autorin sich alles für diese neue Welt -die Spiegelwelt- ausgedacht hat. Dafür ein großes Lob! 
Außerdem ist die Innengestaltung ein Traum. Diese ganzen Details in den Illustrationen sind einfach toll. Es ist auch so ähnlich gestaltet wie das Deutsche Buch. Wobei ich das Englische Cover um einiges schöner finde, aber es gibt noch mehr Cover der Engischen Ausgabe.

 

 

• B E W E R T U N G •

  Eine Märchenhafte Geschichte mit viel Liebe zu Details. Leider kann ich es nicht zu meinen Highlights zählen wie vor zwei Jahren die Deutsche Version. Als Starterbuch für die Englische Sprache kann ich es nicht empfehlen.

🌟🌟🌟☆☆



Hier könnt ihr das Deutsche Buch auf Lovelybooks besuchen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen